Archiv

Niederhollabrunn im Dienste der Wohltätigkeit

Niederhollabrunn nutzte auch heuer wieder die Weihnachtszeit um für wohltätige Organisationen und Zwecke zu sammeln. Mehr als 2.000 € konnten unter anderem an den Verein Moritz, das St. Anna Kinderspital, die Pfarre Niederhollabrunn und an das SOS Kinderdorf gespendet werden.

Weihnachten, die Zeit der Besinnung und Ruhe, ist für viele Familien und Organisationen eine Zeit der Sorge. Oft reicht das Geld nicht um den Kindern mit kleinen Geschenken eine Freude zu bereiten oder ein festliches Abendmahl zu genießen. So haben Gewerbebetriebe und auch Privatpersonen in Niederhollabrunn die Weihnachtszeit genutzt und für karitative Zwecke gesammelt. 24 Adventfenster lockten Besucher rund um die Gemeinde zum Schauen, Staunen aber auch Genießen ein. Die KFZ-Werkstatt Wimmer erfreute seine Gäste mit Punsch und Glühwein, das Landwirtschaftunternehmen Schörg kreierte ein reichhaltiges Buffet für die Besucher und beim Adventfenster von Grafikdesign Seidl wartete ein bodenständiges Blunzngröstl. Der Traubengarten Winkler lud bei seiner Fenstereröffnung zusätzlich zu einem kleinen Adventmarkt und bei Fam. Manuela und Walter Reindl konnten bei musikalischer Umrahmung mit den „Weinbeißern“ noch kleine Weihnachtsgeschenke erstanden werden. Bei Fam. Hnat wurden die Besucher mit weihnachtlichen Chorgesängen empfangen und bei Fam. Kogler freuten sich schon alle wieder auf die guten Schnitzelsemmerl. Bgmst. Leopold Wimmer freut sich über so viel Engagement in seiner Gemeinde: „Es ist schön zu sehen, dass sich Einwohner und Unternehmen in der Gemeinde gemeinsam für eine wohltätige Sache einsetzen und darüber hinaus durch die weihnachtlich geschmückten Fenster auch allen anderen eine große Freude bereiten.

Zurück